Armalion valides HTML valides RSS
Menü
Startseite
Einführung
Gewinnspiel
Publikationen
Miniaturen
Grundregeln
Magie
Götter & Dämonen
Armeen
Helden
Kreaturen
Turnierregeln
Galerie
Downloads
Links
Sitemap
Rechtliches
Gästebuch
Kontakt
Benutzerkonto

Benutzername:

Kennwort:

Auto-Login
(nur mit Cookies)



Anmelden
Passwort vergessen

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner stehen fest:

  1. Das von Ulisses-Spiele gesponserte Armalion-Shirt geht an Sebastian Büchner.
    T-Shirt vorn T-Shirt vorn
    Vorderseite Rückseite
  2. Der Einkaufsgutschein im Wert von 20 € für Imp's Shop geht an Eva Hartel.
  3. Und der Einkaufsgutschein im Wert von 10 € für Imp's Shop geht an Martin Kragl.
Meinen herzlichen Glückwunsch!

Auflösung der Fragen

Die korrekte Antwort ist jeweils kursiv hervorgehoben.
  1. Welche der folgenden Figuren kann den meisten Nahkampfschaden in einer Spielrunde anrichten?
    1. ein auf einem Tatzelwurm reitender orkischer Großschamane, der vor der Schlacht das Ritual "Brazoragh Gorkai" gewirkt hat
      Orkischer Großschamane 1 TP
       + Brazoragh Gorkai TP+2
       + auf Tatzelwurm zwei zusätzliche Attacken mit je 2 TP
       = 7 TP
    2. ein mit einem Kraftgürtel ausgerüsteter Magus, dessen Stab mit dem Stabzauber "Flammenschwert" belegt ist und der einen Seelenpakt mit Belhalhar eingegangen ist
      Magus
       + Stabzauber "Flammenschwert" 2 TP
       + Kraftgürtel TP+1
       + Seelenpakt: Belhalhar zusätzliche Attacke
       = 6 TP
    3. ein Korgeweihter, der ein Kraftelixier getrunken hat
      Korgeweihter 2 TP
       + Kraftelixier: TP+1
       = 3 TP
    4. ein Dämon Azzitai, der mit dem Zauber "Attributo (Körperkraft)" belegt wurde
      Azzitai TP 4
       + Zauber: Attributo (Körperkraft) TP+1
       = 5 TP
  2. Welche der folgenden Figuren darf nicht von den Kor-Söldnern ausgewählt werden?
    1. Korgeweihter
    2. Geweihter des Namenlosen
    3. Perainegeweihte
    4. Rondrageweihte
  3. Die effektive Kampfreichweite einer Figur addiert sich aus der maximalen Distanz, die sie in einer Runde zurücklegen darf, und der Reichweite ihrer Fernkampfwaffen.
    Welche der folgenden Figuren verfügt über die höchste effektive Kampfreichweite?
    1. ein Krieger mit Waffenoption "Einhandwaffe und Schwere Armbrust" und Asfaloth-Seelenpakt (Auswirkung: "Vierbeinig")
      Krieger BW 9
       + Asfaloth-Seelenpakt BW+10
       + Schwere Armbrust 60 cm
       = 79 cm
    2. ein berittener Firungeweihter
      Firungeweihter BW 20
       + Kompositbogen 50 cm
       = 70 cm
    3. ein Elf, der vor der Schlacht das Ritual "Weiße Mähn und Goldner Huf" gewirkt hat
      Elf BW 12
       + Ritual BW+12
       + Elfenbogen 60 cm
       = 84 cm
    4. ein Jäger des Nagrach bei der Wetterauswirkung "Kälte"
      Jäger des Nagrach BW 20
       + Wetter BW+10
       + Kompositbogen 50 cm
       = 80 cm
(some) Pictures on this page: Copyright by Fantasy Productions GmbH